Frisch wie der Westerwälder Wind
Land. Leute. Ideen.
Bunt dank einer vielfältigen Kulturlandschaft
Eine Region in ständiger Bewegung
Leistung „Made in Westerwald“
Archiv

2019

Landrat weiht Anbau der IGS Selters ein

Nach knapp zweijähriger Bauzeit konnte Landrat Achim Schwickert nunmehr den Erweiterungsbau an der IGS Selters feierlich einweihen. Zusammen mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Selters, Klaus Müller, hatte er zahlreiche Gäste zur offiziellen Eröffnung eingeladen.

mehr...

Kommunalwahl am 26.05.2019

Erklärvideo in Leichter Sprache

mehr...

Landrat überreicht Ehrennadel

Artur Schneider ausgezeichnet

mehr...

KATWARN offiziel im Westerwaldkreis eingeführt.

Warn-App KATWARN testet wieder

Probealarm im Westerwaldkreis am Montag, 1. April 2019

mehr...

Ausstellung im Kreishaus

Verschweigen Verurteilen - Verfolgung von Homosexualität in Rheinland-Pfalz von 1946 – 1973

mehr...

Wäller Heimat-Jahrbuch sucht wieder Autoren

„Landwirtschaft im Westerwald“ ist Schwerpunktthema 2020

Alte Bauernweisheiten hört man heute noch gelegentlich von den Großeltern. Selbst wenn diese Sprüche früher wie heute das ein oder andere mal der Wahrheit entsprechen, haben sich die Landwirtschaft und das Bauerntum mit der Zeit rasant verändert und entwickelt.Für schreibkundige Leserinnen und Leser der Wäller Heimat ergeben sich viele Möglichkeiten und Aspekte, um dieses vielschichtige und wichtige Thema rund um die Landwirtschaft im Westerwald darzustellen und zu veröffentlichen.

mehr...

Empfehlung ausgesprochen:

Gesundheitsamt rät zur Windpocken-Impfung

mehr...

Jetzt Projektvorschläge einreichen

Aufruf zur Einreichung von LEADER-Vorhaben im Westerwald

mehr...

„Ich umfasse einen Baum“

Ausstellung zum Thema „Suchtprävention“ im Kreishaus

mehr...

Musikalische Neujahrsgrüße

Kreismusikschule Westerwald erhält Spende

mehr...

Traditionell zu Jahresbeginn:

Dienstversammlung der Feuerwehren im Westerwaldkreis

mehr...