Archiv

März 2022

Ausschuss für Verkehr und Wirtschaft und Kreisausschuss beschäftigen sich mit ÖPNV und regionaler Wirtschaftsförderung

Finanzielle Unterstützung für regionalen ÖPNV

Die Zukunft des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) beschäftigt die Gremien des Westerwaldkreises schon seit längerer Zeit intensiv. In ihrer gemeinsamen Sitzung haben der Ausschuss für Verkehr und Wirtschaft (AVW) und der Kreisausschuss (KA) weitere wichtige Entscheidungen gefällt, um die Zukunft des ÖPNV im Westerwaldkreis zu sichern und zu gestalten.

mehr...

Kreisverwaltung sucht bereits Nachwuchskräfte für das Jahr 2023

Beruflich an der Zukunft des Kreises mitwirken

Für alle, die daran interessiert sind, im Team der Kreisverwaltung die Zukunft des Westerwaldkreises mitzugestalten, besteht die Möglichkeit, bei einer Informationsveranstaltung mehr über das duale Studium zu erfahren. Diese soll voraussichtlich am Donnerstag, den 31. März, im Peter-Paul-Weinert-Saal der Kreisverwaltung stattfinden. Aus Planungsgründen wird um frühzeitige Interessensbekundung bzw. Anmeldung per E-Mail an ausbildung@westerwaldkreis.de gebeten.

mehr...

Dezentrale Impfmöglichkeit wurde in den vergangenen Monaten rege genutzt

„Gesundheitsamt impft“ stellt vorerst Angebot ein

Nächste Woche Freitag öffnet das Gesundheitsamt in Hilgert vorerst zum letzten Mal die Türen für das dezentrale Angebot „Gesundheitsamt impft“. Wie die Kreisverwaltung in Montabaur mitteilt, war dieser Entschluss in den vergangenen Wochen absehbar, denn die Resonanz ging zum Bedauern des Kreishauses kontinuierlich zurück.

mehr...