Archiv

Juli 2022

Kreisverwaltung sucht Nachwuchskräfte für das Jahr 2023 - Bewerbungsfrist verlängert!!

Beruflich an der Zukunft des Kreises mitwirken

Seit dem 01. Juli gehören elf Nachwuchskräfte dem Team der Kreisverwaltung an. Für alle, die daran interessiert sind, ab dem Jahr 2023 die Zukunft des Westerwaldkreises mitzugestalten, bestand die Möglichkeit, bei einer Informationsveranstaltung mehr über die Ausbildung für den Zugang zum zweiten Einstiegsamt bzw. die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) zu erfahren. Genaue Informationen sind unter www.westerwaldkreis.de/ausbildung einzusehen.

mehr...

Westerwälder Kreistag beschließt Klimaschutzkonzept sowie Maßnahmenkatalog

Klimaschutz ist eine gemeinsame Aufgabe

Der Klimaschutz ist auch im Westerwaldkreis eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das wurde spätestens in der vergangenen Kreistagssitzung deutlich. Mit einem einstimmigen Beschluss brachte das höchste Gremium im Kreisgebiet das umfassende Klimaschutzkonzept mit dem dazugehörigen Maßnahmenkatalog auf den Weg.

Zuvor war der Erstellung des Konzeptes über mehrere Monate ein integrativer Prozess vorangegangen. Dieser zielte vor allem darauf ab, die Westerwälderinnen und Westerwälder einzubinden.

mehr...

Bürgerbeteiligung an der Entwicklung eines Radwegenetzes

Offensive fahrradfreundlicher Westerwaldkreis

Der Westerwaldkreis hat die Initiative zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur vor Ort ergriffen und die Erstellung eines Radwegenetzes beauftragt. Seit letztem Jahr erarbeitet der Westerwaldkreis gemeinsam mit dem Büro Sweco GmbH aus Koblenz ein Konzept für ein kreisweites Radwegenetz für den Alltagsradverkehr. Nun können sich die Westerwälderinnen und Westerwälder mit eigenen Vorschlägen beteiligen.

mehr...