Infoabend bei der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

Du bist auf der Suche nach einem vielfältigen und qualifizierten Studium im öffentlichen Dienst?
Dann bist du bei uns genau richtig! Die Kreisverwaltung bietet dir unterschiedliche Möglichkeiten an.

Wir laden dich herzlich ein die Kreisverwaltung und folgende Duale Studiengänge (Bachelor of Arts) näher kennenzulernen:

  • "Allgemeine Verwaltung"
  • "Verwaltungsinformatik"

 

Im Peter-Paul-Weinert-Saal des Kreishauses in Montabaur geben Mitarbeitende ab 17 Uhr an Info-Points einen ersten Einblick in die verschiedenen Abteilungen. In persönlichen Gesprächen berichten sie über den Arbeitsalltag sowie die spannenden und vielfältigen Aufgaben der Kreisverwaltung. Selbstverständlich beantworten sie gern alle Fragen.

Anschließend gegen 18.00 Uhr erhalten die Teilnehmenden in einem Vortrag alle wichtigen Informationen zum dualen Studium für den Zugang zum 3. Einstiegsamt: Welche Anforderungen werden an die Bewerberinnen und Bewerber gestellt? Wie laufen das Bewerbungsverfahren und das Studium ab? Welche Rolle nimmt dabei die Kreisverwaltung als Ausbildungsbehörde ein? Wie sehen die Aufgaben und Tätigkeiten der Nachwuchskräfte aus? Dabei schildern auch derzeit Studierende ihre Erfahrungen und plaudern aus dem Nähkästchen.

Eine Anmeldung für den Informationsabend ist nicht erforderlich.

Wer sich bereits jetzt schon auf einen Studienplatz für das duale Studium im Einstellungsjahr 2025 bewerben möchte, kann bis zum 7. April 2024 seine Bewerbungsunterlagen hier einreichen.

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner/in:

Frau Katharina Müller
02602 124-204
Katharina.Mueller@westerwaldkreis.de

Herr Collin Goldhausen
02602 124-205

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