Archiv
Westerwaldkreis aktuell 2026
Westerwaldkreis aktuell 2025
Westerwaldkreis aktuell 2024
Westerwaldkreis aktuell 2023
Westerwaldkreis aktuell 2022


Dezember 2024

Freude am Sport stand im Mittelpunkt

Erfolgreiches Kreisjugendturnfest für Groß und Klein

Das jährliche Jugendturnfest des Westerwaldkreises ist für viele Turnerinnen und Turner ein wichtiges Datum im Kalender. Mitte November wetteiferten rund 200 Mädchen und Jungen in Westerburg. Ob beim Balancieren, Springen, Turnen am Boden, Reck oder Barren – die Teilnehmenden im Alter von vier bis 14 Jahren konnten stolz ihre vielfältigen Talente zeigen.

mehr...

Einschränkungen im Bereich Montabaurer Höhe wegen Jagd

Am kommenden Wochenende finden auf der Montabaurer Höhe im Zuge der B 49 zwischen Montabaur-Horressen und Neuhäusel sowie der Kreisstraße 126 (K 126) zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach revierübergreifende Jagden statt. Aus diesem Grund werden in beiden Bereichen am Samstag, 7. Dezember, für die Dauer der Jagd verkehrsberuhigende Maßnahmen in Form von Geschwindigkeitsbeschränkungen angeordnet.

Am Sonntag, 8. Dezember, wird zusätzlich die K 126 zwischen Ransbach-Baumbach und der Einmündung K 126/K 149 vor Dernbach von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr wegen der revierübergreifenden Jagd beziehungsweise Verkehrssicherungsmaßnahmen gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Ebernhahn – Wirges – Dernbach und umgekehrt.

Die Kreisverwaltung bittet um Beachtung.

mehr...

Ansprechpartner/in:

Pressestelle der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises
02602 124-400