Zukunft – Land - Frauen

Veranstaltung zum Internationalen Landfrauentag im Kreishaus

Auch in diesem Jahr greifen der Landfrauenverband Westerwald und die Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises den UN-Gedenktag für Frauen in ländlichen Gebieten auf. Die Vortragsveranstaltung im Kreishaus am 15.10.2016 widmet sich der Frage, wo es künftig mit den Dörfern hingehen wird. Es sind gerade die Frauen, die über Kindergarten, Schule, Kirche und Vereine nach wie vor vieles organisieren und zusammenhalten. Darüber hinaus wollen sie jedoch auch konkret Einfluss nehmen, wie die künftige Gestaltung des ländlichen Raumes aussehen kann, um die Lebensqualität zu erhalten und zu verbessern. Axel Dosch, zuständig für nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume von der Ev. Landjugendakademie Altenkirchen, wird zu diesem Thema referieren.

Landrat Achim Schwickert hat die Schirmherrschaft übernommen. Neben interessanten Informationen und anregenden Diskussionen kommt bei Suppen-Buffet, Kaffee und Kuchen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Peter-Paul-Weinert-Saal der Kreisverwaltung, der Eintritt ist frei.