WFG berät Unternehmensgründer vor Ort

Am 24. September in Rennerod und 1. Oktober in Hachenburg

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH (WFG) bietet in den Verbandsgemeinden des Westerwaldkreises kostenfreie Beratungstermine für Existenzgründer und kleinere Unternehmen jetzt auch „vor Ort“ an.
Die Termine: Donnerstag 24. September, 13 bis 19 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Rennerod sowie am Donnerstag, 1. Oktober, in der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg ebenfalls zwischen 13 und 19 Uhr. Ziel der Beratungstage ist es, Menschen, die sich mit dem Gedanken der Selbständigkeit und der Gründung eines Unternehmens beschäftigen, mit fachkundigen Informationen bei der Verwirklichung ihrer Ideen und Interessen zu unterstützen.
Unter dem Motto „Alles aus einer Hand!“ ist die WFG darauf ausgerichtet, den Unternehmen oder denen, die ein solches gründen wollen, einen möglichst großen Nutzen zu bieten. Häufig liegt dieser darin, Antworten als Vermittler gebündelt aus einer Hand zu geben, die sonst von verschiedenen Quellen erfragt und beschafft werden müssten. „Wir als WFG sehen uns als kundenorientierten und umsichtigen Begleiter auf dem Weg durch den Behördendschungel, durch Förderprogramme, Zuschüsse, Darlehen, Bürgschaften. Wir unterstützen Unternehmensgründer bei der Optimierung der Finanzierung durch die Einbeziehung öffentlicher Mittel“, erklärt WFG-Mitarbeiter Dipl. Volkswirt Michael Jodlauk.

Sollte es nach einem ersten Gespräch erforderlich sein, können auch Kontakte zu weiteren wichtigen Ansprechpartner bei der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer, der Kreishandwerkerschaft oder bei der Investitions- und Strukturbank in Mainz hergestellt werden. Die Einzelberatung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Anmeldungen und weitere Infos bei der WFG, Michael Jodlauk, Tel.: 02602 124-308
Email: michael.jodlauk@westerwaldkreis.de