Westerwälder Frauenverbände präsentieren Annegret Held

Lesung aus dem neuen Buch der Botschafterin des Westerwaldes

Am 5. Oktober um 19 Uhr wird Annegret Held im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg aus ihrem aktuellen Werk „Armut ist ein brennend Hemd“ vortragen. Veranstalter sind die Westerwälder Frauenverbände.

„Wir sind sehr froh, dass wir Frau Held gewinnen konnten“, freut sich Beate Ullwer, Gleichstellungsbeauftragte und Organisatorin des Zusammenschlusses der verschiedenen Frauenverbände und -initiativen im Kreisgebiet. „Mit ihrem neuesten Buch können wir eine perfekte Verbindung herstellen von unserem bisherigen Jahresmotto „Frauen und Alter“ zu „Frauen und Armut“, dem wir uns in der kommenden Zeit widmen wollen.“

Seit über 30 Jahren hat der Zusammenschluss zum Ziel, die große Palette der Frauenaktivitäten im Westerwald bei gemeinsamen Aktionen zu verdeutlichen und sich für konkrete Anliegen von Frauen im Westerwaldkreis gemeinsam stark zu machen.

Gabriele Greis, 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg, hat die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen und wird die Ausstellung „Westerwälder Wohnkultur“ eröffnen, ein Projekt, das der Filmclub Westerwald e.V. Dernbach in Zusammenarbeit mit den Frauenverbänden durchgeführt hat.