Westerwälder Familien auf Tour

Familienfahrt zum Brazzeltag im Technik Museum Speyer

Museum mal anders erleben - das war für die Teilnehmer der Familienfahrt zum Technikfestival „Brazzeltag“ im Technik Museum Speyer am 07. Mai 2016 möglich. Das Kooperationsangebot der Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises begeisterte bei tollem Wetter die 33 kleinen und großen Teilnehmer.

Neben den regulären Museumsschätzen wie dem Lastenflugzeug „Antonov“, dem Space-Shuttle „Buran“ oder auch der Vielzahl an historischen Feuerwehrfahrzeugen und Lokomotiven, gab es an dem spektakulären Aktionstag des Museums einiges zu sehen, was die Herzen der teilnehmenden Technikfans höher schlagen ließ:

Zahlreiche Oldtimer, Sportwagen, Bulldogs, aber auch diverse Rad- und Kettenfahrzeuge, Schiffsmotoren, allerlei historische Fluggeräte und ein turbinengetriebener Jet-Dragster konnten speziell an diesem Aktionstag bestaunt und in Aktion erlebt werden.

Informationen zu weiteren Angeboten der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises per Mail kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de oder unter Telefonnummer 02602/124 317.