Weihnachtliche Stimmung bei 2. Westerwälder Taschenbörse

Foto: Kreisverwaltung / Beate Ullwer

Erlös in Höhe von 2.600 Euro übertrifft Erwartungen

Auch die 2. Taschenbörse des Netzwerks Orange Westerwald war ein großer Erfolg. Der Erlös von rund 2.600 Euro kommt nun dem Frauenhaus der Region zugute. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren nach Montabaur gekommen, um Schnäppchen zu ergattern. Auch das ein oder andere Geschenk wurde geshoppt, sodass sich nun Verwandte und Freunde über gut erhaltene Taschen und Rucksäcke unter dem Weihnachtsbaum freuen können.

Tobias Goldschmidt bereicherte das Event mit Livemusik und bot tolle Unterhaltung. Für zusätzliche Einnahmen sorgten der Verkauf von Weihnachtsdeko, leckeren Waffeln und Glühwein, den die Stadt Montabaur gesponsert hatte. Inge Hengst hatte mit viel Liebe zum Detail ein Lebkuchenschloss gebacken, das vor Ort verlost wurde.

Die Taschenbörse fand am Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen – auch Orange Day genannt – statt. Vertreterinnen und Vertreter vom Weißen Ring, vom Kinderschutzdienst, vom Frauennotruf sowie vom Frauenhaus waren präsent. Sie standen für Gespräche zur Verfügung und hatten vielfältiges Informationsmaterial mitgebracht. Passend zum Orange Day sorgte Chris Koziel dafür, dass die „neue“ Sparkasse orange angeleuchtet war.

„Von einem solchen Erfolg hätten wir nicht zu träumen gewagt. Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Leute unsere Taschenbörse besucht und somit etwas Gutes getan haben. Ein besonderes Dankeschön gilt Oliver Krämer, dem Citymanager der Stadt Montabaur, den Kaffeewerkern und der Sparkasse Westerwald-Sieg, die uns unterstützt haben. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Firma Blum mit Hilfe der wir unsere Taschen auf den Ständern super präsentieren konnten“ zeigte sich Susanne Görg, Initiatorin des Netzwerks Orange Westerwald, überwältigt vom Ergebnis der 2. Taschenbörse

Foto Taschenbörse: Kreisverwaltung / Beate Ullwer

Buz: Gut besucht war die 2. Westerwälder Taschenbörse in Montabaur.

Gruppenfoto: Frauennotruf / Thea Cziesla

Buz: Die Netzwerkerinnen von Orange Westerwald haben mit dem Event Geld zugunsten des Frauenhauses der Region gesammelt.

Zurück