Wechsel bei der Museen im Westerwald GmbH

Foto: Kreisverwaltung / Carolin Faller

Petra Noll wird neue Geschäftsführerin

Die Museen im Westerwald GmbH ist Betriebsträgerin der im Eigentum des Westerwaldkreises stehenden Museen. Dazu gehören das Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen und das Landschaftsmuseum in Hachenburg. Die Gesellschafterversammlung, unter Vorsitz von Landrat Achim Schwickert, bestimmte jetzt Petra Noll als neue Geschäftsführerin.

Gleichzeitig dankte Landrat Schwickert dem bisherigen Geschäftsführer Stefan Würz für seine erfolgreiche Arbeit, die inmitten der Corona-Pandemie begonnen hatte, und begrüßt es, weiterhin auf dessen Fachwissen als Jurist der Kreisverwaltung setzen zu dürfen. Vertrauensvoll blickt auch Stefan Würz in die Zukunft: „Mir hat die Arbeit sehr viel Spaß bereitet und ich bin froh, die Leitung der Museen im Westerwald GmbH in so erfahrene Hände weitergeben zu können. Schließlich haben Petra Noll und ich in den vergangenen Jahren sehr eng zusammengearbeitet.“

Seit mehr als 20 Jahren ist Petra Noll bei der Museen im Westerwald GmbH beschäftigt und seit zehn Jahren Handlungsbevollmächtigte. „Ich freue mich darauf, meine langjährigen Erfahrungen in die Geschäftsführung miteinbringen zu können. Zugleich bin ich dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen der Gesellschafterversammlung, mir die Leitung zu übertragen.“

Die Museen im Westerwald GmbH ist derzeit an drei Betriebsstellen Arbeitgeberin von 35 Personen, überwiegend in Teilzeit. Darüber hinaus können junge Menschen regelmäßig, ob im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes oder während Praktika, die Arbeit in den Museen kennenlernen.

Foto: Kreisverwaltung / Carolin Faller

BUZ: Die Gesellschafterversammlung gratulierte Petra Noll (Mitte vorn) – der neuen Geschäftsführerin der Museen im Westerwald GmbH.

Zurück