Wäller Kommunikation

35. Ausgabe der "Wäller Heimat" erschienen

Ein Leben ohne Smartphone, E-Mail, Internet und Telefon kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Ständig bietet sich die Möglichkeit über aktuelle Themen informiert zu sein und auf kürzestem Wege miteinander zu kommunizieren. Aber wie haben sich die Kommunikation und deren Wege technisch entwickelt? Seit wann gibt es Fernsehen und Radio? Welchen Stellenwert haben Post und Briefe oder die Tageszeitung früher und heute? Wie konnte man früher über weite Entfernungen in Kontakt bleiben? Diese Fragestellungen haben das Redaktionsteam der „Wäller Heimat“ in diesem Jahr dazu bewegt, die „Wäller Kommunikation“ zum Schwerpunktthema des Heimatjahrbuches zu machen. Gerade in so ungewöhnlichen Zeiten wie momentan, ist eine zielführende Kommunikation unerlässlich. Grund genug, dieses Thema näher zu beleuchten.

Die „Wäller Heimat“ lebt von ihrer Vielfalt. So sind über das Schwerpunktthema hinaus Beiträge aus Regionalgeschichte, Natur-, Heimat- und Volkskunde – selbstverständlich in Hochdeutsch und dem traditionellen „Wäller Platt“ – zu lesen.

„In diesem Jahr waren wieder so viele tolle Beiträge dabei, dass es für alle Beteiligten schwierig war, über die Aufnahme in die „Wäller Heimat“ zu entscheiden. Die aktuelle Ausgabe ist meiner Ansicht nach wieder sehr gelungen. Sie kann den ein oder anderen grauen Winterabend sicherlich aufwerten,“ lobt Landrat Achim Schwickert.

Erhältlich ist das Heimatjahrbuch im Buchhandel zum Preis von 8,50 Euro oder beim Linus Wittich Verlag unter 02624 911-199.

Zurück