Wäller Heimat 2016 erschienen

Westerwaldkreis ist ein "High-Tech-Ländchen"

Gleich drei Westerwälder Unternehmen standen bei der Designpreisverleihung 2015 auf dem Siegerpodest und erhielten Preise und Auszeichnungen für ihr herausragendes Produktdesign.

„Wäller Innovationen“ lautet das Schwerpunktthema – 30. Ausgabe seit 1987

Die 30. Ausgabe der „Wäller Heimat“, das seit 1987 erscheinende beliebte Heimatjahrbuch des Westerwaldkreises, ist da und in allen Buchhandlungen oder beim Verlag Linus Wittich erhältlich. Die aktuelle Ausgabe befasst sich unter anderem mit den großen und kleinen Innovationen, die den Westerwald und seine Menschen im Alltag geholfen haben oder ihn jetzt noch positiv beeinflussen. Dabei geht es um die Entwicklung von Kücheneinrichtungen und -technik im Laufe der Jahrhunderte, um die Errungenschaften in der Feuerwehrtechnik, um Dreschmaschinen, frühen Eisenbetonbau, Breitbandnetze, Medizintechnik und vieles andere mehr. Wer kennt noch Carl Schneider, ein genialer Tüftler und Erfinder, der im 19. Jahrhundert in Hachenburg wirkte? „Innovativ“, fast schon revolutionär, auch die vier Ortsbürgermeisterinnen, die in vier Gemeinden der VG Rennerod das Ruder übernommen haben. 

Neben dem Schwerpunktthema gibt es wie immer viele lesenswerte Textbeiträge der regionalen Geschichte aus allen Teilen des Kreises. Und wie immer Mundartbeiträge, mal deftig, zum Schmunzeln oder auch nachdenklich. Das bewährte Redaktionsteam und viele engagierten Autoren haben wieder dazu beigetragen, dass die Wäller Heimat immer wieder begeisterte Leser findet. Im Buchhandel kostet das Heimatjahrbuch 7,70 Euro. Telefonische Bestellung beim Verlag Linus Wittich unter 02624/911199. Preis inklusive Versand 10,30 Euro.

Zurück