WAB-App herunterladen und keinen Abfuhrtermin mehr verpassen

Nie mehr Abfuhrtermine versäumen! Die WAB App des Westerwaldkreis-Abfallwirtschaftsbetriebes (WAB) macht es möglich, alle Abfuhrtermine individuell auf dem Smartphone einzurichten und sich vorher daran erinnern zu lassen. So kann man seine Mülltonne zur Abfuhr rechtzeitig bereitstellen. Einfach Wohnort auswählen, Erinnerungswunsch einstellen und schon gehören verpasste Abfuhrtermine für Restmüll, Biomüll, Altpapier, gelber Sack, Sperrmüll oder eine andere Abfallart der Vergangenheit an.Darüber hinaus bietet die WAB-App wichtige Abfallinfos wie zum Beispiel Standorte der Glascontainer, Verkaufsstellen der Restabfallsäcke sowie die Adressen der Wertstoffhöfe und Entsorgungseinrichtungen mit Öffnungszeiten.

Abgerundet wird das Ganze durch ein umfangreiches Abfall-ABC, mit mehreren Hundert Abfallbegriffen und dem jeweiligen Entsorgungsweg. Die Features: Abfallwecker mit individuellen Einstellungsmöglichkeiten für die Erinnerung (z. B. Tag und Uhrzeit), Anzeige für beliebig viele Standorte im Westerwaldkreis, Filter nach Abfallarten (z. B. nur an die Abfuhr der Papiertonne erinnern lassen).

Zusatzinfos: Adressen und Öffnungszeiten der Verwaltung, der Wertstoffhöfe und Entsorgungseinrichtungen mit Routenführung über Google-Maps.

So wird man WAB-App Nutzer: App im Google Playstore (Android) oder IOS Store (iPhone) herunterladen, installieren, starten und kostenlos anmelden (einmal registrieren und auf beliebig vielen mobilen Endgeräten nutzen), Gemeinde und Ortsteil oder Straße auswählen, Abfallarten auswählen. Fertig!

Weitere Infos im Internet unter www.wab.rlp.de