Vom Eiersammeln, Osterklappern und Lämmchen

Mitmachprogramm „Ostern früher“ im Landschaftsmuseum

Konnte man früher das Osterlamm in einem Eimer Wasser hüpfen sehen? Was hat es mit den Pateneiern auf sich? Und warum zogen die Kinder mit Ratschen und Klappern durchs Dorf?

Antworten hierauf und auf viele weitere Fragen bietet das beliebte Mitmachprogramm „Ostern früher“ im Landschaftsmuseum Westerwald. Während einer kindgerechten Führung durch das Museumsdorf mit Eiersammeln, Osterklappern und zahlreichen Eierspielen erfahren die Teilnehmer hierbei noch mehr über die Osterzeit vor über 100 Jahren.

Anschließend ist das eigene Geschick gefragt, denn es werden Ostereier aus bunter Wolle mit der Nadel gefilzt und Nester aus altem Leinen angefertigt, die als Ostergeschenke mit nach Hause genommen werden dürfen.

Angeboten wird dieses Mitmachprogramm für Kindergartengruppen, Grund- und Förderschüler sowie als Kindergeburtstag zusätzlich mit Schatzsuche und Kaffeetrinken in einem der alten Museumshäuser

Buchbar ab sofort für den Zeitraum vom 6. März. bis 18. April 2019; Dauer: ca. 2 Stunden.

Kosten: 50,- € pro Gruppe (bis max. 25 Kinder) zzgl. Eintrittspreise (1,- € pro Schüler, Vorschulkinder frei) und Materialkosten (1,- € pro Kind), Begleitpersonen (Betreuer, Lehrer) haben freien Eintritt

Weitere Infos und Buchungen unter Tel. 02662 7456 oder info@landschaftsmuseum-ww.de

Großer Familientag „Ostern früher 2019“ als offenes Programm für Kinder und Erwachsene am Sonntag, den 14. April 2019 von 10.00 Uhr – 17.00 Uhr