„Volles Programm!“

Kreisjugendamt legt Veranstaltungsangebote für 2016 vor

„Volles Programm!“ lautet das Motto des neuen Jahresprogrammes der Kreisjugendpflege für 2016, das jetzt erschienen ist. Das Team der Kreisjugendpflege mit Tamara Bürck und Jochen Bücher hat sich zusammen mit den Jugendarbeitern in den Verbandsgemeinden wieder viele Angebote für Kinder, Jugendliche sowie ehrenamtliche und hauptamtliche Jugendarbeiter einfallen lassen: vom Zauberworkshop, Babysitterkurs über Baumwipfelklettern, Fußballgolf, verschiedene Workshops Instrumentenbau bis hin zu Fahrten zum Elspe-Festival, Phantasialand oder ins Technikmuseum nach Speyer. Besonders BVB-Fans dürfte der Stadionbesuch in Dortmund am 24. März interessieren.

Neben Spaß und Aktion wird aber auch Wert auf neue Erfahrungen und soziales Lernen gelegt. Unter den Programmschwerpunkten „Jugendschutz und Gewaltprävention“, „Politische Bildung“ und „Gegen rechts“ sind zahlreiche Veranstaltungen geplant. Auch im Bereich des Kinderschutzes und Fortbildung für Fachkräfte finden sich Angebote.

Das Jahresprogramm kann bei der Kreisjugendpflege (Telefon 02602 124-453 oder 02602 124-317),
Email: kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de bestellt sowie HIER (Klick) heruntergeladen werden.