Volles Haus bei den Westerwälder Gesprächen

EM-Fieber nun ausgebrochen

Die Westerwälder Gespräche hatten kürzlich ihren Neustart mit dem neuen Moderations- und Organisationsteam Jenny Groß und Dominic Bastian. Die Gesprächsreihe hat sich in den bereits 31 Jahren ihres Bestehens im Kreis etabliert. Mit dem bekannten ZDF-Fußballkommentator und -moderator Boris Büchler konnten mehr als 250 Gäste in der Stadthalle Westerburg begrüßt werden. Unter den Gästen waren auch Landrat Achim Schwickert, der Westerburger Beigeordnete Dieter Dünnes und die Familie von Boris Büchler.

Nach der Vorstellung des neuen Teams und dessen Konzept für die künftigen Westerwälder Gespräche, spielten Hannah Wolf (Querflöte) und Rebekka Dasbach (Klavier) zur Einstimmung drei kurze klassische Stücke. Schwungvoll startete dann der Vortrag Büchlers, indem ein kurzer Einspieler der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ gezeigt wurde. Von dem Sommermärchen 2014, dem legendären Eistonnen-Interview mit Nationalspieler Per Mertesacker und den journalistischen Einblicken bis hin zu einem Ausblick auf die bevorstehende Europameisterschaft, war an diesem Abend alles rund um des Deutschen liebste Sportart dabei.

Die nächste Veranstaltung der Westerwälder Gespräche findet am 22. September um 19 Uhr in der Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur statt. Gastredner ist dann der Historiker und Publizist Prof. Dr. Michael Wolffsohn.