Virtueller Museumsbesuch:

360° Rundgang durch das Keramikmuseum Westerwald

Das Keramikmuseum Westerwald musste aktuell leider wieder seine Türen schließen. Das Museum hat vorgesorgt und ermöglicht seinen Besuchern nun einen virtuellen Museumsrundgang auf der Homepage des Keramikmuseums.

Ganz bequem von zuhause aus kann man auf dem Bildschirm durch die Geschichte des Westerwälder Steinzeugs wandern. Auf jeder Museumsebene kann man sich nach Lust und Laune umsehen und einen Rundumblick genießen. Die hochaufgelösten Aufnahmen ermöglichen einen qualitätsvollen Blick auf die Objekte der Sammlung. Audiotracks und Videos erklären ausgewählte Highlights der Dauerausstellung. An vielen Stellen erfährt man an sogenannten Infopoints Wissenswertes über die Zeit, das gezeigte Objekt oder das Museum im Allgemeinen. Bei diesem Rundgang ist sogar ein Blick in die Depots des Museums möglich. Im Heute angekommen, kann man sich mit den zeitgenössischen Künstlerpositionen im Westerwald vertraut machen.

Realisiert wurde dieser virtuelle Rundgang von Articus & Röttgen Fotografie in Zusammenarbeit mit RV realtime visions GmbH.

Das Team des Keramikmuseums erhofft sich, dass der Rundgang neugierig macht und im Museum alsbald wieder analog Besucher begrüßt werden dürfen! Mehr unter https://www.keramikmuseum.de.

Foto: Keramikmuseum