Versteckte Talente entdecken

Kreismusikschule bietet Möglichkeit der kostenfreien Probestunden

Musik berührt wohl jeden Menschen. Doch was ist, wenn man Musik nicht nur hören, sondern sie selbst machen, sie sogar verstehen kann? Wie einer Pressemeldung der Kreisverwaltung zu entnehmen ist, hat die Kreismusikschule (KMS) des Westerwaldkreises zum Ziel, als außerschule Bildungseinrichtung die praktische Musik den breiten Schichten der Bevölkerung näherzubringen. Die Schule hilft laut Kreishaus den Westerwälderinnen und Westerwäldern dabei, (versteckte) Talente zu entdecken, zu entfalten und das musizieren zu erlernen. Deshalb organisiert die KMS eine offene Infoveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger, bei welcher die verschiedenen Instrumente und der Gesang entdeckt werden können. Das Kollegium der Kreismusikschule stellt den Westerwälderinnen und Westerwäldern alle Instrumente und den Gesang vor. Für die, bei denen das Interesse geweckt wird, besteht laut Pressemeldung die Möglichkeit, im Anschluss alle Instrumente auszuprobieren. Zudem können mit den Lehrkräften individuelle, unverbindliche und sogar kostenfreie Probestunden vereinbart werden.

Das Angebot der Kreismusikschule richtet sich an alle Altersgruppen von 18 Monaten bis hin zu Musizierangeboten für Senioren.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 09.Juli ab 10 Uhr in der Aula der Anne-Frank-Realschule in Montabaur statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.