Unternehmensumfrage der wfg Westerwaldkreis

Eine Region in ständiger Bewegung

Mobilität und Fahrgemeinschaften in Westerwälder Betrieben

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH hat eine Umfrage zum Thema Mobilität und Fahrgemeinschaften in Betrieben gestartet. Mit fünf kurzen Fragen erhalten die Unternehmerinnen und Unternehmer der Region die Möglichkeit, ihre Einschätzung zum Thema Fahrgemeinschaften und Mobilität im Landkreis zu äußern.

Die Umfrage geht auf eine Initiative des Westerwälder Kreistags zurück, der die Kreisverwaltung und die Wirtschaftsförderung damit beauftragt hat, die Etablierung einer Regionalen Mitfahrerzentrale zu überprüfen. Die Überprüfung der wfg hat ergeben, dass das sogenannte Pendlerportal, welches vom Land Rheinland-Pfalz für alle Landkreise eingeführt wurde, im Westerwaldkreis bisher kaum Verwendung findet. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft wird nun im ersten Schritt Maßnahmen überprüfen, wie das bereits vorhandene Portal eine bessere Bekanntheit und Akzeptanz im Landkreis findet. „Für uns als wfg ist es wichtig bei diesem Thema auf den Standpunkt unserer Unternehmen zu hören und deren Bedarfe zu berücksichtigen, dafür haben wir die Umfrage gestartet.“, so wfg-Geschäftsführerin Katharina Schlag.

Die Umfrage ist unter folgendem Link zu erreichen:

oder auf der Startseite der wfg Westerwaldkreis unter: wfg-ww.de