Umweltkompass 2016 in Vorbereitung -

Veranstaltungen der Umweltbildung melden

Das können Termine für Naturbeobachtungen, geführte Wanderungen, naturkundliche Vorträge, Abenteuer- und Entdeckungstouren für Kinder sein oder naturorientierte Kochkurse sein.  

Der Umweltkompass wird bereits seit 15 Jahren von der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder – Landschaft, Leistung, Leute“ herausgegeben. Mit dem Umweltkompass will die Gemeinschaftsinitiative die breite Angebotspalette transparent machen und dazu einladen, die heimische Natur zu erleben und zu verstehen.

Anmeldungen für Veranstaltungen und Termine nimmt die Umweltabteilung der Kreisverwaltung in Montabaur unter Telefon 02602/124372 (Natalie Herzmann)  oder Tel. 124568 (Marco Metternich) oder Email natalie.herzmann[at]westerwaldkreis.de entgegen.

Zurück