Tipps und Infos für Berufsrückkehrerinnen

Gleichstellungsstellen laden ein: Montag, 9. November, in der Verbandsgemeindeverwaltung in Selters

„Tipps für meine erfolgreiche Berufsrückkehr“ - Frauen zurück ins Berufsleben! Was muss ich als Berufsrückkehrerin beachten? Unter diesem Motto laden Beate Ullwer, Gleichstellungsbeauftragte des Westerwaldkreises, und Susanne Holzbach, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Selters, am Montag, 9. November, Frauen zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung, ein, die eine Rückkehr in den Beruf planen.

Nach einer mehr oder weniger langen Familienphase befassen sich Frauen vermehrt mit dem Gedanken, eine Erwerbstätigkeit wieder aufzunehmen zu wollen oder auch zu müssen. Fragen nach den Möglichkeiten als Berufsrückkehrerin und dem Selbstverständnis tun sich auf.
Hierzu wird Barbara Voss, Frauenbeauftragte der Kölner Wirtschaftsfachschule, referieren und Tipps sowie Informationen über Wege und Möglichkeiten zum beruflichen Wieder- oder Neueinstieg geben.
Der Referentin will den Frauen vor allem Mut machen, neue Wege zu beschreiten. Hierbei geht es neben den Problemen Alleinerziehender auch um Berufsrückkehrerinnen ab 45, Frauen nach der Elternphase und um die Angst vor der Wiedereingliederung in das Berufsleben.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen kostenfreien Einzelberatungstermin wahrzunehmen.

Die Informationsveranstaltung findet von 9 bis 12 Uhr, in der Verbandsgemeindeverwaltung Selters, Am Saynbach 5-7 statt.
Telefonische oder schriftliche Anmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragten Beate Ullwer:
Tel. 02602 124-606 oder Email: gleichstellungsstelle@westerwaldkreis.de.