Testen und Impfen vor dem Schulstart

Coronafrei ins neue Schuljahr!

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises bietet zusammen mit dem DRK-Kreisverband Westerwald am 28. und 29. August jeweils in der Zeit von 11 bis 15 Uhr eine Sonderaktion an. Insbesondere Schülerinnen und Schüler, aber auch alle anderen, können vor dem Schulstart das kostenlose Schnelltest- und Impfangebot in Anspruch nehmen.

Alle Interessierten können sich beim Gesundheitsamt in Montabaur, Peter-Altmeier-Platz 1, oder beim DRK in Westerburg, Langenhahner Str. 1, einfinden. So kann die Schule am Montag sorgen- und hoffentlich coronafrei beginnen!

Zusätzlich gibt es ein Impfangebot für alle. Zur Verfügung steht der Impfstoff von BioNTech für Personen ab 12 Jahre und von Johnson&Johnson ab 18 Jahre. Bei Minderjährigen muss ein Sorgeberechtigter anwesend sein. Die entsprechenden Zweitimpfungen finden alle am 25. September im Landesimpfzentrum, Am Schimmbad 2, in Hachenburg statt.

Bitte bringen Sie den Impfpass, einen Ausweis und die Krankenkassenkarte mit. Sollte ein Test positiv sein, wird der PCR-Test direkt abgenommen. Nach dem Test bzw. der Impfung gibt es für Kids ein kleines Eis gratis.