Tagesausflug der Kreisjugendpflege

Stadionbesichtigung in Dortmund begeistert

Mal ein Fußballstadion aus einer anderen Perspektive erleben - das war in den Osterferien für 38 jugendlichen Teilnehmer der Erlebnisfahrt nach Dortmund in den Signal-Iduna-Park hautnah möglich. Gemeinsam mit der Kreisjugendpflegerin Tamara Bürck und dem Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Rennerod, Tim Stecker, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit bei einer geführten Stadionbesichtigung einen Blick hinter die Kulissen von Deutschlands größtem Fußballstadion zu werfen. Ob das Platznehmen auf dem Stammplatz des Lieblingsspielers in der Heimkabine des BVB, das Durchlaufen des Spielertunnels mit der originären Einlaufmusik oder der Blick von der Trainerbank auf das Spielfeld, die Führung ließ das Herz der teilnehmenden Fußballfans höher schlagen.

Im Anschluss an die Stadionbesichtigung hatten die Jugendlichen noch die Möglichkeit, beim Shoppen das CentrO in Oberhausen mit all seinen Geschäften zu erkunden, bevor es mit dem Bus wieder zurück in den Westerwaldkreis ging.

Weitere Informationen zu den Angeboten aus dem Jahresprogramm 2016 der Kreisjugendpflege erhalten Sie unter 02602 124-317 oder per E-Mail an kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de.

Zurück