Regionalwettbewerb Jugend musiziert

Foto: Manuela Kurtenacker

Teilnehmende der Kreismusikschule erfolgreich

Vielfältig waren die Beiträge der Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Westerwald bei „Jugend musiziert“. Bei dem Regionalwettbewerb präsentierten sie im Landesmusikgymnasium in Montabaur ihr Können und wurden von der Jury für ihre Darbietungen mit sehr gut bis hervorragend bewertet.

Für den Landesentscheid in Mainz konnten sich erfolgreich qualifizieren: das Klavierduo Mira Schwabe und Aliena Kurtenacker, Mira Schwabe und Rebecca Liebheuser (Klavier und Cello), Miriam-Sophie Post und Philipp Althof (beide Blockflöte), Lucia Fernandez-Trapa Elsner (Klarinette), Lorenzo Schäfer (Saxophon) und Aliena Kurtenacker als Begleiterin bei den Ensembles Klavier, Horn/Klavier und Klarinette. Sehr gut bewertete die Jury zudem das Klavierduo Amy Schäfer und Melissa Bischoff.

Die Kreismusikschule gratuliert allen Teilnehmenden sowie ihren Lehrkräften herzlich und wünscht für Mainz viel Erfolg!

Foto: Manuela Kurtenacker

Buz: Aliena Kurtenacker (links) und Duopartnerin Sofia Muzzalupo konnten die Jury mit ihren Leistungen überzeugen.

Zurück