Reginlindenpark in Wirges verwandelte sich in Spielparadies

Foto: Kreisverwaltung / Carolin Faller

Kreisfamilienfest war riesiger Spaß für Groß und Klein

Jedes Jahr sorgt das Kreisfamilienfest für leuchtende Kinderaugen und bietet Eltern eine Fundgrube an Inspirationen zur Unterhaltung ihres Nachwuchses. Oftmals reichen dafür Alltagsgegenstände, die jedes Zuhause vorrätig hat. Aus zwei Stöcken, einem doppelt gebundenen Seil und einer Wanne mit einem Wasser-Spüli-Gemisch entstehen im Handumdrehen Riesen-Seifenblasen. Ein aufblasbarer Pool kann in kürzester Zeit zur Rennstrecke umgebaut werden.

Darüber hinaus präsentierten die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises und die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden, die Ausrichter des Festes waren, im Reginlindenpark in Wirges vom Bullriding über eine Rollenrutsche bis hin zu einer riesigen Auswahl an Spielen und Hüpfburgen alles, was Spaß und Laune macht. Vervollständigt wurde das Angebot durch die Greenlounge der Diakonie Westerburg, den Naturschutzbund, den Jugendatlas Westerwald, das Experimentiermobil der Kreisjugendfeuerwehr, das DRK Wirges und den Hort „Hand in Hand“ der VG Wirges. Bei einem Rundgang über das Gelände zeigten sich Landrat Achim Schwickert und Verbandsgemeindebürgermeisterin Alexandra Marzi begeistert über die Energie und das Potenzial, das in der kreisweiten Jugendarbeit steckt. Auch Tamara Bürck und Jochen Bücher von der Kreisjugendpflege waren wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zwar fielen die Besucherzahlen angesichts der tropischen Temperaturen etwas niedriger als die Jahre zuvor aus, aber dadurch konnten die Kinder die Attraktionen ohne langes Schlangestehen ausprobieren.

Fotos: Kreisverwaltung / Carolin Faller

BUZ: v.l.n.r.: VG-Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Kreisjugendpflegerin Tamara Bürck, Fachbereichsleiter Mark Goldhausen, Kreisjugendpfleger Jochen Bücher, erste Beigeordnete der Stadt Wirges Sylvia Bijjou-Schwickert, Pädagogischer Gruppenleiter Bildung und Soziales der VG-Wirges Benedict Hallerbach, Beigeordneter Markus Schlotter und Landrat Achim Schwickert zeigten sich begeistert von der Vielfalt der Jugendarbeit.

Zurück