Praktische Tipps und Hilfestellungen für ehrenamtliche Betreuer

Fortbildung „Betreuungsrecht und seine Praxis“

Die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsbehörde und der Betreuungsvereine des Westerwaldkreises bieten für ehrenamtliche Betreuer/Innen eine qualifizierte Fortbildung zur Unterstützung bei Übernahme einer gesetzlichen Betreuung an.

Für volljährige Menschen, die auf Grund von Alter, Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage sind, ihre Angelegenheiten selbst und alleine zu besorgen, wird vom Betreuungsgericht ein Betreuer bestellt. Der Kurs will befähigen, den vielfältigen Anforderungen bei der Führung einer Betreuung gerecht zu werden und gibt neben einer umfassenden Information zum Betreuungsrecht auch Einblicke in die praktische Arbeit eines gesetzlichen Betreuers.

Der Kurs beinhaltet sechs Veranstaltungen. Los geht es am 06.02.2018 um 18.00 Uhr in der Geschäftsstelle des Diakonischen Werks, Hergenrother Str. 2a, 56457 Westerburg. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Annette Schmidt-Betz, Nadine Kröller, Lotsendienst Betreuungen e.V. Höhn, 02661 20191 oder 02662 9488078 und Uwe Sauer, Diakonisches Werk Westerburg, 02663 943044.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung