„Ostern früher 2020“

Mitmachprogramm im Landschaftsmuseum Westerwald

Das Landschaftsmuseum Westerwald bietet, wie in jedem Jahr, das beliebte Mitmachprogramm „Ostern früher“ 2020 an. Vom 27. Februar bis 9. April können Schulklassen, Kindergartengruppen, Kindergeburtstagsgesellschaften, Vereine, Familientreffen und Seniorengruppen nach vorheriger Terminabsprache daran teilnehmen. Bei Führungen durch das Museumsdorf mit zahlreichen kulinarischen Spezialitäten des Westerwaldes in der Fastenzeit erfährt man so einiges über die Osterzeit vor über 100 Jahren, das man vorher vielleicht noch nicht wusste: An Gründonnerstag aß man vielerorts grünes Gemüse, an Ostersonntag Weißmus als Glücksbringer.

Anschließend ist das eigene Geschick gefragt, denn jeder bastelt sich einen Hasen aus Holz und nimmt ihn als Ostergeschenk mit nach Hause.

Außerdem findet dieses Angebot am Sonntag, den 5. April 2020 auf dem Museumsgelände ganztägig für Kinder und Erwachsene als offenes Mitmachprogramm statt.

Weitere Infos auf der Homepage www.landschaftsmuseum-ww.de, Tel. 02662 7456 oder info@landschaftsmuseum-ww.de