Osterferienaktion: BVB-Stadiontour bietet Blick hinter die Kulissen der größten deutschen Fußballarena

Langweile in den Osterferien? Gibt es nicht! Zumindest nicht für Fußballfans. Denn das Kreisjugendamt bietet in Zusammenarbeit mit den Jugendpflegern von Rennerod und Westerburg am Donnerstag, 24. März, eine Fahrt ins BVB-Stadion, genauer zum SIGNAL IDUNA PARK, Deutschlands größtem Fußball-Stadion, an.

In Begleitung eines BVB-Stadion-Guides wird ein Blick hinter die Kulissen der über 80.000 Zuschauer fassenden Fußballarena geboten: Südtribüne, die Heimkabine, die Trainerbank, Mixed Zone, Spielertunnel und Pressetribüne. Alles kann besichtigt werden. Nach der rund 90-minütigen Führung besteht die Möglichkeit, im Borussia- Dortmund-Museum die abwechslungsreiche Vereinsgeschichte kennenzulernen.

Bevor es dann wieder nach Hause geht, wird noch einen Stopp im CentrO Oberhausen zwecks Shopping gemacht. Abfahrtzeit ist 9 Uhr an der Westerwaldhalle in Rennerod. Geeignet für Kinder ab 12 Jahren. Der Kostenbeitrag beträgt 12 Euro.

Anmeldungen bei Kreisjugendpflegerin Tamara Bürck, Telefon 02602 124-317 oder Email: kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de.