Neues von den Westerwälder Frauenverbänden

Vernissage „Westerwälder Wohnkultur“

Wohnen im Dorf -  Leben im Alter im Westerwald

Die Westerwälder Frauenverbände, ein Zusammenschluss von Vereinen, Verbänden und Initiativen, die im Westerwaldkreis von und für Frauen tätig sind, präsentieren in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises und dem Filmclub Westerwald e.V. eine Sonderausstellung mit dem Thema „Westerwälder Wohnkultur“.

In der Beratungsstelle des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn e.V. in Montabaur werden die aktuellen Fotos aus dem Leben älterer Menschen aus der Region einem größeren Publikum gezeigt. „Veränderungen begleiten uns durch das ganze Leben und es tut gut, möglichst ohne Angst Neuem entgegen zu gehen und notwendigen Entscheidungen nicht auszuweichen“, so Beate Ullwer, Gleichstellungbeauftragte des Westerwaldkreises.

Die Vernissage findet am 14. April 2016 um 18.30 Uhr im Caritas-Zentrum, Philipp-Gehling-Straße 4 in Montabaur statt. Wer Interesse hat, kann die Ausstellung bis Mitte Juni während der Öffnungszeiten des Caritas-Zentrums besuchen. Nähere Informationen auch unter 02602 124-606 oder per E-Mail an beate.ullwer@westerwaldkreis.de.