Neues Neues Kunstwerk ziert die Zulassungsstelle der Kreisverwaltung

Schüler übergeben Bild zum Thema „Hundertwasser“

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Katharina-Kasper-Schule in Wirges und der Berufsbildenden Schule Montabaur im Frühjahr diesen Jahres das Besprechungszimmer von Landrat Schwickert mit einem Kunstwerk verschönert hatten, erhielt nun auch die Zulassungsstelle im Kreishaus ein farbenprächtigen Gemälde zum Thema „Hundertwasser“. Zuvor waren die entstandenen Werke im Rathaus in Wirges zu sehen.

Im Beisein der betreuenden Lehrer Volker Vieregg und Alexandra Joches wurde das Bild übergeben. Es verschönert so die neue Zulassungsstelle. Lobende Worte fand auch die zuständige Dezernentin Lilo Kohl: „Es freut mich sehr, dieses Gemälde entgegennehmen zu dürfen. Das gute Miteinander der Schüler ist spürbar und ein tolles Projekt der Inklusion. Es ist toll, dass ein weiteres Bild zur Verschönerung des Kreishauses dienen kann.“ Auch der Leiter der Zulassungsstelle Christian Laux ist begeistert „Die bunten Farben geben dem Raum eine freundliche Ausstrahlung!“

Schüler der Berufsbildenden Schule Montabaur sowie der Katharina Kasper Schule übergeben ein Bild. Mit dabei sind Lehrerin Alexandra Jochens und Schulleiter Volker Vieregg.