Neuer Hoflader für das Landschaftsmuseum Westerwald

Foto: Museen im Westerwald GmbH, Axel Simonis

Seit 1984 unterstützt der Freundeskreis Landschaftsmuseum Westerwald e. V. maßgeblich in ideeller und finanzieller Art die Tätigkeiten und die Fortentwicklung des Landschaftsmuseums in Hachenburg. Jetzt förderte er die Anschaffung eines Hofladers.

Rund 140 Mitglieder, neben zahlreichen Privatpersonen auch Ortsgemeinden und Verbandsgemeinden, fördern die Museumsarbeit. Sie helfen in den Bereichen der Sonder- und Dauerausstellungen, bei der Herausgabe museumseigener Publikationen, in der Sparte Bildung und Vermittlung sowie bei Museumsfesten, der Öffentlichkeitsarbeit und der Anschaffung von Einrichtungsgegenständen oder technischem Gerät.

Im Rahmen der vergangenen Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung konnte am 20. April die neueste Errungenschaft des Landschaftsmuseums Westerwald offiziell vorgestellt werden: Der kompakte, wendige Hoflader meistert ideal die logistischen Herausforderungen des Museums in Sachen Transport – nicht zuletzt aufgrund seiner Größe sowie Zug- und Hebekraft. Er ist bereits unverzichtbar geworden.

Foto: Museen im Westerwald GmbH, Axel Simonis

BUZ: Der Freundeskreis des Landschaftsmuseums förderte die Anschaffung des Hofladers und so freuen sich bei der Übergabe die Vorstandsmitglieder Aloisius Noll, Dr. Hans-Jürgen Wagner, Kurt Schüler, Geschäftsführer Dr. Stefan Braun, Museumsleiter Dr. Moritz Jungbluth und Vorsitzender Andreas Görg (von links nach rechts).