Neue Geschäftsführung beim Westerwald Touristik-Service

Maja Büttner ist zwar kein neues Gesicht beim Westerwald Touristik-Service, hat aber seit dem 01.07.2022 eine neue Funktion – Sie folgt in der Geschäftsführung auf Christoph Hoopmann, der Anfang des Jahres in den Ruhestand gegangen ist.

Bereits seit 2016 ist die Westerwälderin Teil des Westerwald Touristik-Service (WTS), dessen Aufgabe die touristische Vermarktung des geographischen Westerwaldes, also der Destination zwischen den Flüssen Rhein, Lahn, Dill und Sieg ist. Zu dem Gebiet gehören die Landkreise Westerwaldkreis, Altenkirchen und Neuwied sowie einige hessische Kommunen.

Die 1991 geborene Maja Büttner hat ihre Laufbahn mit einem Studium der germanistischen Linguistik in Frankfurt begonnen, gefolgt von einem Master, der sich noch zielgerichteter mit den Themen Marketing und Kommunikation beschäftigte.

Praktische Erfahrungen sammelte sie ebenfalls in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Büroorganisation, bevor sie Anfang 2016 beim WTS einstieg. Dort war Büttner zunächst im Projektmanagement und im Marketing tätig. Im Jahr 2018 übernahm sie zusätzlich die Rolle der stellvertretenden Geschäftsführung.

„Ich habe durch meine bisherige Tätigkeit schon viele Akteure in der Region kennengelernt, aber insbesondere den Kontakt zu benachbarten Destinationen und potentiellen Partnern möchte ich ausbauen“, meint Büttner. Außerdem gäbe es bei der Digitalisierung, im Rahmen der Tourismusstrategie des Landes Rheinland-Pfalz, in der Zusammenarbeit der Mittelgebirgsregionen und der engeren Vernetzung von Kommunen sowie zahlreichen touristisch relevanten Akteuren spannende Aufgaben, die sie gerne mit dem WTS-Team und in Kooperation mit Wir Westerwälder angehen möchte.

Foto: Michael Hilger

Zurück