Musikschule Live!

Foto: © Roman Althof

Vielfältiges Programm begeisterte in Bad Marienberg

Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule des Westerwaldkreises erfreuten mit ihren instrumentalen Vorführungen ein großes Publikum in Bad Marienberg. Im KulturFoyer der Verbandsgemeinde war das Event vor Corona ein regelmäßiges Highlight gewesen. Nun konnte das Format unter dem neuen Namen „Musikschule Live!“ erfolgreich wiederbelebt werden.

Nicht nur als Solisten, sondern auch im Ensemble spielend, zeigten Schülerinnen und Schüler der Instrumentalklassen von Liudmila Karmanova (Klavier), Kirill Krotov (Klavier), Roland Schlieder (Gitarre) und Torsten Greis (Blockflöte) ihr Können. Dabei erklang unter anderem Musik von Mozart, Rachmaninow und Ignazio Sieber. Das Publikum honorierte die Stücke mit großem Applaus, wobei so viele Zuhörende vor Ort waren, dass zusätzlich bestuhlt werden musste. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmenden und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, insbesondere Marco Stalp.

Die Kreismusikschule des Westerwaldkreises bietet ein großes Angebotsspektrum von musikalischer Früherziehung über Gesangsunterricht bis hin zur Instrumentalausbildung. Interessierte können sich an kreismusikschule@westerwaldkreis.de wenden.