Mit der Kreisjugendpflege eigenverantwortlich Köln entdecken

Mehrtägiger Ausflug bietet Chance, das zu erleben, wozu man Lust hat

„Hey Kölle, do bes e Jeföhl“, so singt es die Band „De Höhner“ in einem ihrer bekanntesten Lieder. Die Jugendlichen aus dem Westerwaldkreis haben im April die Möglichkeit, nicht nur den Kölsche Dialekt, sondern vor allem auch eine der beliebtesten Städte in Deutschland zu entdecken. Und das völlig eigenverantwortlich. Denn die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises bietet in Kooperation mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rennerod einen Kurzurlaub in der Stadt am Rhein an.

Ganz unter dem Motto „MACH DAS, WORAUF DU BOCK HAST“ können die teilnehmenden Jugendlichen ihre eigene Städtetour zusammenstellen. Die erwachsenen Begleiter unterstützen nur dabei, einen selbstbestimmten Urlaub zu verbringen. Lediglich der gemeinsame Ausflug ins Phantasialand ist vorgegeben. Um die Zeit in der Stadt möglichst sinnvoll zu nutzen, wird es ein Vortreffen zum Kennenlernen und mit Ideen zu möglichen Sehenswürdigkeiten und Highlights geben.

Der Kurzurlaub findet vom 19. bis 22. April statt. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 199 Euro. Im Preis inbegriffen sind Hin- und Rückreise mit der Bahn ab Montabaur, die Übernachtungen im A&O Köln Neumarkt inklusive dem Frühstück, das Gruppenticket für den öffentlichen Nahverkehr in Köln und der Eintritt in das Phantasialand. Um Mittagessen und Abendessen müssen sich die teilnehmenden Jugendlichen selbst kümmern.

Infos zum Hotel sind unter: www.aohostels.com/de/koeln/koeln-neumarkt zu finden.

Rückfragen und Anmeldungen werden per Mail unter tamara.buerck@westerwaldkreis.de oder telefonisch unter 02602 124 317 entgegengenommen.