Mehr als 20 Kunststoffkanister im Wald der VG Montabaur entsorgt

©Kreisverwaltung / Karsten Kaiser

Kreisverwaltung bittet bei der Zeugensuche um Mithilfe

Wiederholt wurden im unteren Westerwald illegale Abfallablagerungen in der Natur festgestellt. Am 17. Juli erhielt die Kreisverwaltung eine Anzeige, dass in einem Waldstück am „Hilgerter Stock“ unterhalb des Wasserschutzgebietes circa 12 Kunststoffkanister und zwei neuwertige PKW-Reifen entsorgt worden waren. Die Abfälle wurden großflächig im Unterholz verteilt und mussten auf Kosten des Steuerzahlers entsorgt werden.

Ein sehr ähnlicher Fall wurde am 16. August von der Ortsgemeinde Stahlhofen gemeldet. Aufgrund der Ähnlichkeit von Ablageart und Abfallmenge wird vermutet, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt.

Die auffälligen Kunststoffkanister werden vorwiegend für Reinigungsmittel genutzt, die zum Beispiel in Fahrzeugwaschanlagen und der Lebensmittelindustrie verwendet werden.

Wer kann in diesem Zusammenhang Angaben über ein verdächtiges Fahrzeug oder über die Herkunft der markanten Kanister machen?

Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, nimmt die Untere Abfallbehörde, Karsten Kaiser, Tel. 02602 / 124-372, E-Mail Karsten.Kaiser@westerwaldkreis.de, und Marco Metternich, Tel. 02602 / 124-568, E-Mail Marco.Metternich@westerwaldkreis.de, sowie die Polizeiinspektion Montabaur unter 02602 / 9226-0, dankend entgegen.

Foto: © Kreisverwaltung / Karsten Kaiser

Buz: Kunststoffkanister illegal im Wald entsorgt.

Zurück