Lesung im Keramikmuseum

Annette Spratte gibt Einblick in „Die Kannenbäckerin“

Aufgrund der großen Nachfrage ihrer Leserschaft in der Region stellt die Autorin Annette Spratte am Donnerstag, 7. März, um 18.30 Uhr ihr Buch „Die Kannenbäckerin" im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen vor. In dem historischen Roman entführt die Westerwälderin in die Welt der Töpferei zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Im Mittelpunkt der berührenden Geschichte steht dabei ein willensstarkes Mädchen, das sich mit seinen Bauchentscheidungen immer wieder in Schwierigkeiten bringt und dennoch seinen Weg geht.

Zu dem unterhaltsamen Leseabend mit Anekdoten und hintergründigen Gesprächen laden der Verein „Keramik Erleben" aus Ransbach-Baumbach und das Keramikmuseum Westerwald herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich unter kontakt@keramikmuseum.de oder telefonisch unter 02624 946010.

Annette Spratte lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im Westerwald bei Altenkirchen. Aus einer tiefen Liebe zum geschriebenen Wort heraus, arbeitet sie als Autorin und Übersetzerin. Ihre im Westerwald angesiedelten historischen Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. Darüber hinaus hat sie auch in anderen Genres veröffentlicht, unter anderem die Kinderbuchreihe „Jabando“.

Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin gibt es unter: http://tinyurl.com/Kannenbaeckerin.

Foto: Frank Spratte

Buz: Die beliebte Westerwälder Autorin Annette Spratte liest im Keramikmuseum aus ihrem Buch „Die Kannenbäckerin“.

Pressestimmen:

„Der Autorin Annette Spratte gelingt es grandios, die Figuren lebendig werden zu lassen. Die Zeit des Dreißigjährigen Krieges, das Lokalkolorit des Westerwaldes (wo sie selbst lebt), die Technik der Töpferei hat sie intensiv recherchiert. Mit der „Kannenbäckerin“ ist ihr ein eindrucksvoller, spannender Roman gelungen. Großes und lehrreiches Lesevergnügen!“ Doris Michel-Schmidt in: LUTHERISCHE KIRCHE 3, 2021