Kreisverwaltung und Polizei bitten um Mithilfe

Foto: Zirfas, Kriminalpolizei Montabaur

Zeugen für illegale Müllentsorgung in Höhr-Grenzhausen gesucht

Am 17. Oktober wurde der Unteren Abfallbehörde eine illegale Asbestablagerung in einem durch Vegetation geschützten Wirtschaftsweg gemeldet. Dieser befindet sich unterhalb des Moorsberg-Stadions, nahe der Autobahnabfahrt in Höhr-Grenzhausen.

Nach ersten Ermittlungen wurden, vermutlich im Zeitraum zwischen dem 13. und 17. Oktober, circa zwei bis drei Kubikmeter asbesthaltige Wellplatten sowie 15 Pkw-Reifen und diverser Metallschrott illegal abgelagert. Neben einem empfindlichen Bußgeld drohen dem Verursacher gegebenenfalls strafrechtliche Konsequenzen.

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises und die Polizei bitten die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, nimmt die Polizeiinspektion in Montabaur unter 02602 9226-0 oder das Umweltreferat, Marco Metternich unter 02602 124-568, Marco.Metternich@westerwaldkreis.de beziehungsweise Karsten Kaiser unter 02602 124-372, Karsten.Kaiser@westerwaldkreis.de, dankend entgegen.

Foto: Zirfas, Kriminalpolizei Montabaur

BUZ: Unter anderem asbesthaltige Wellplatten wurden illegal unterhalb des Moorsberg-Stadions entsorgt.

Zurück