Kreisverwaltung informiert

EULLa-Antragsverfahren für Landwirte eröffnet

Noch bis zum 20. Juli können Landwirtinnen und Landwirte Förderanträge für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen sowie zur Förderung des Ökologischen Landbaus stellen. Die Kreisverwaltung hält die Antragsformulare bereit und erteilt Auskünfte zum Antragsverfahren.

EULLa  steht für Entwicklung von Umwelt, Landwirtschaft und Landschaft und dient dazu, die Kulturlandschaft zu bewahren sowie Stoffeinträge und Bodenerosion zu reduzieren. Darüber hinaus soll die Artenvielfalt bei Flora und Fauna gesichert oder wiederhergestellt und somit ein Beitrag zur Biodiversität geleistet werden.

Über das Programm „EULLa“ werden insgesamt 16 Teilmaßnahmen einschließlich der Förderung des ökologischen Landbaus sowie 5 Vertragsnaturschutzmaßnahmen gefördert.

Fachliche Fragen richten Sie bitte an die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises: Niklas Hoffmann (Tel. 02602-124 566) oder Jürgen Dönges (Tel. 02602-124 274);

Für spezielle Fragen zu Programmteilen des Vertragsnaturschutzes das Büro für Regionalberatung, Naturschutz und Landschaftspflege zur Verfügung: Markus Kunz (Tel. 02662-944428, mobil 01716455038).

Einzelheiten zu den Programteilen finden Sie unter www.eler-eulle.rlp.de bzw. www.agrarumwelt.rlp.de .