Kreisverwaltung informiert

Bargeldloses Bezahlen leicht gemacht

Den altbekannten Spruch „Nur Bares ist Wahres!“ kann die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises schon länger nicht mehr bestätigen. Deshalb wurde als Erleichterung für die Bürgerinnen und Bürger der bargeldlose Zahlungsverkehr, im Bereich der Kfz-Zulassungsstelle weiter ausgebaut.

„Tatsächlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden immer mehr bargeldlos – also mit dem girocard-Verfahren – bezahlen möchten,“ so Sven Reichwein, der neue Leiter der Kfz-Zulassungsstelle, „viele Bürgerinnen und Bürger kennen und schätzen das bargeldlose Bezahlen vom Einkaufen und erwarten aus meiner Sicht zu Recht, dass wir diesen Service auch anbieten.“

Insgesamt verfügen 95 % der Bundesbürger über eine Girocard und das Ergebnis einer aktuellen Allensbach-Umfrage zeigt, dass 61 % der Deutschen in der Möglichkeit zum bargeldlosen Bezahlen ihrer Gebühren in Behörden eine Erleichterung sehen.

„Deswegen wurde das E-Payment mit der Girocard im Kreishaus und vor allem bei der Kfz-Zulassungsstelle weiter optimiert,“ erklärt Simone Schäfer, Kämmererin der Kreisverwaltung.

Daneben ist die klassische Barzahlung natürlich weiterhin am Kassenschalter möglich.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung