Kreisausschuss aktuell:

Westerwaldkreis unterstützt Baumaßnahmen an Sportanlagen

Auf Empfehlung des Sportstättenbeirates des Westerwaldkreises hat der Kreisausschuss einstimmig entschieden, vier Projekte im Kreisgebiet im Rahmen des Sportstättenförderprogramms mit insgesamt rund 36.000 Euro zu unterstützen.

Der Freizeit-Sportverein Merkelbach e.V. erhält Fördermittel in Höhe von 3.363,05 Euro zur Sanierung des Naturrasenplatzes. Die Ortsgemeinde Helferskirchen wird mit 12.645,58 Euro für die Regenration der Rasenfläche sowie zur Sanierung des Ballfangzauns und zur Neuerrichtung einer Zaunanlage um das Spielfels am örtlichen Sportplatz unterstützt. Jeweils 10.000 Euro gehen an die Ortsgemeinde Niederahr sowie die SG Herschbach/Schenkelberg zur Modernisierung der Sportplatzbeleuchtung.

Landrat Schwickert freut sich, dass wieder vier Projekte durch den Landkreis gefördert werden können. „Es ist wichtig, gute und intakte Sportanlagen in den Orten zu haben. Denn attraktive Rahmenbedingungen sind wichtig für die gute Arbeit, die die Sportvereine vor Ort leisten.“

Weitere Informationen zum Sportförderprogramm des Westerwaldkreises sind auf www.westerwaldkreis.de einsehbar oder bei Thilo Marx, Tel. 02602/124-212, zu erhalten.