Kreismusikschule Westerwald ist stolz

Klavierschülerinnen in Luxemburg erfolgreich  

Am 11. Februar öffnete die Piano Open Stage von Les amis du clavier a.s.b.l. auf Schloss Vianden in Luxemburg zum vierten Mal ihre Pforten und gab zahlreichen Klaviertalenten aus Deutschland, Luxemburg und diesmal auch aus Israel die Möglichkeit ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen.

Darunter waren auch zwei Schülerinnen der Klavierklasse der Kreismusikschule Westerwald.  Mira Schwabe und Amy Schäfer werden von Liudmila Karmanova unterrichtet. Die beiden talentierten Klavierschülerinnen konnten für ihre Darbietungen jeweils zwei Preise abräumten. „Wir sind sehr stolz auf die beiden jungen Talente und gratulieren ganz herzlich! Es ist etwas Besonderes, dass Schülerinnen der Kreismusikschule den Westerwaldkreis international vertreten und so erfolgreich sind,“ macht Landrat Schwickert deutlich.

Foto: Christoph Herche, Pressestelle des Westerwaldkreises

Buz: Mira Schwabe und Amy Schäfer konnten in Luxemburg jeweils zwei Preise gewinnen.

Zurück