Kreismusikschule Westerwald gratuliert:

Klavierschülerinnen erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Kürzlich fand der 60. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Rheinland-Pfalz statt. Die beiden Klavierschülerinnen der Kreismusikschule Westerwald, Aliena Emmi Kurtenacker und Mira Schwabe, konnten sich beide über die ersten Preise in der Kategorie „Klavier solo“ freuen.

Bereits im Januar dieses Jahres qualifizierten sich die beiden Klavierschülerinnen beim Regional-wettbewerb Montabaur zur Teilnahme am Landeswettbewerb in Mainz.

Aliena Emmi Kurtenacker (12) spielte in Altersgruppe II und erreichte mit 25 Punkten die volle Punktzahl. Durch sie wird deutlich, wie gut die Kooperation zwischen der Kreismusikschule Westerwald und dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz funktioniert, denn Aliena ist Schülerin beider Institutionen. Ein Dank gilt daher den beiden Klavierlehrerinnen, Frau Karmanova und Frau Razinkowa, für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mira Schwabe (14), ebenfalls Schülerin von Frau Karmanova, spielte in der Altersgruppe III und erhielt mit 23 Punkten ebenfalls den ersten Preis. Zusätzlich konnte sie sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren, an dem die besten Schülerinnen und Schüler Deutschlands teilnehmen dürfen. Dieser wird in diesem Jahr im sächsischen Zwickau stattfinden.

Die Kreismusikschule Westerwald wünscht seinen Schülerinnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg und Mira Schwabe eine gute Reise nach Zwickau zum Bundeswettbewerb.