Kreismusikschule Westerwald erweitert Angebot

Foto: pixabay

Kinder entdecken spielerisch Musik in Hachenburg

Singen, Tanzen und Musizieren für die Allerkleinsten bis hin ins Vorschulalter bietet die Kreismusikschule Westerwald jetzt auch in Hachenburg an. Die Kinder können bei der musikalischen Früherziehung spielerisch Instrumente entdecken und werden mit ganz viel Spaß an die Musik herangeführt. Bekannte Kinderlieder und beliebte Kniereiter wie Hoppe-Hoppe-Reiter laden zum Mitmachen ein. Dabei werden die Sinne gefördert und das Bewegen nach verschiedenen Rhythmen unterstützt die motorische Entwicklung. „Das gemeinsame Erleben steigert zudem die Sozialkompetenz und die Kinder können ihre Kreativität entfalten. Aber das Wichtigste ist, dass sie mit Freude Musik entdecken“, sagt Kursleiter Thomas Wasner, neue Lehrkraft für elementare Musikpädagogik an der Kreismusikschule Westerwald.

In kleinen Gruppen starten am 9. April zwei Kurse in den Räumlichkeiten der Realschule Plus in Hachenburg. Dienstags von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr können Vier- bis Sechsjährige die „Klangstraße“ kennenlernen. Von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr erobern dann die Kleinen zwischen anderthalb und drei Jahren in Begleitung eines Erwachsenen den „Musikgarten“. Kinder jeglichen Alters können natürlich nach wie vor die Möglichkeit nutzen, eines der verschiedenen Instrumente im Angebot der Musikschule in Hachenburg zu erlernen, zum Beispiel Schlagzeug, Klarinette, Saxofon, Gitarre oder Klavier.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02602 124-224 sowie unter kreismusikschule@westerwaldkreis.de.

Foto: pixabay