Kreismusikschule Westerwald

© Jens Schawaller

Konzert zum internationalen Tag der Blockflöte

Es ist das Musikinstrument, von dem fast jeder behaupten kann, es schon einmal in seinem Leben gespielt zu haben: die Blockflöte. Der eine denkt dabei mit Graus an seine Schulzeit zurück, der andere hingegen lächelt über die Erinnerungen an so manches Konzert unter dem Weihnachtsbaum.

Die Kreismusikschule Westerwald und die Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill wollen am 10. Januar unter der Leitung von Torsten Greis mit ihren Blockflötenensembles zeigen, dass das Blasinstrument weit mehr als nur „Alle meine Entchen“ kann. Um 18 Uhr erklingen in der evangelischen Schlosskirche in Hachenburg Renaissance- und Barock-Töne sowie moderne Werke von unter anderem Schickhardt, Wilbye und Rathgeber. Der Besuch des Konzertes zum internationalen Tag der Blockflöte ist kostenfrei.

Foto: Jens Schawaller
Buz: Beim Blockflötenkonzert erklingen auch moderne Werke.

Zurück