Kreismusikschule lädt ein:

Lehrerkonzert findet am 18. September statt

Nach erfolgreichem Restart im Mai dieses Jahrs, ist es nun soweit. Der Freundeskreises der Kreismusikschule lädt zum zweiten Mal in diesem Jahr zum beliebten Lehrerkonzert ein. Die Lehrkräfte der Kreismusikschule haben dabei vor allem für Freunde der Kammermusik ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Das Konzert findet am Sonntag, den 18. September um 11 Uhr im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Besucherinnen und Besucher des Konzertes haben bei kostenfreiem Eintritt zudem die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun. Denn Spenden für die Arbeit des Freundeskreises werden gerne entgegengenommen.

Der Freundeskreis der Kreismusikschule unterstützt seit einigen Jahren intensiv die Arbeit der Kreismusikschule. Die Musikschule ist eine Bildungseinrichtung des Westerwaldkreises für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie dient der praktischen Musikerziehung, der Förderung der musikalischen Jugendbildung außerhalb der allgemeinbildenden Schulen und der Erwachsenenbildung. Sie will breiten Schichten der Bevölkerung die Musik als Kunst nahe

bringen und sie zum Musizieren und Hören von Musik anleiten. Ausbildung für das Laien- und Liebhabermusizieren, Heranbildung und Hörerschaft für musikalische Veranstaltungen sowie besondere Begabtenförderung in der Vorbereitung auf ein Musikstudium durch die studienvorbereitende Abteilung der Musikschule sind Ziele des Unterrichts. Westerwälderinnen und Westerwälder haben die Möglichkeit, über eine Mitgliedschaft des Freundeskreises die Arbeit der Musikschule zu unterstützen. Interessierte Personen können sich per E-Mail an christoph.herche@kreismusikschule-ww.de melden.

Foto: Kreismusikschule des Westerwaldkreises