Kreismusikschule lädt ein

Junge Klassikstars im Keramikmuseum

Im 3. Konzert des Freundeskreises der Kreismusikschule Westerwald im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen treten am 13. Mai um 19.30 Uhr zwei außergewöhnlich talentierte und erfolgreiche junge Musiker auf:

Die in Stuttgart geborene Pianistin Julia Kammerlander und ihr Kammermusikpartner, der Fagottist Theo Plath. Sie sind beide Stipendiaten der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

2011 wurde Julia Kammerlander beim Deutschen Musikwettbewerb in der Kategorie Klavier solo mit einem Stipendium ausgezeichnet und konzertierte solistisch u.a. mit dem Stuttgarter Kammerorchester und den Stuttgarter Philharmonikern. Mitschnitte ihrer Konzerte wurden vom Deutschlandfunk sowie von NDR, SWR und HR gesendet.

Theo Plath erhielt seinen ersten Fagottunterricht mit fünf Jahren. Von 2007 bis 2013 war er Mitglied im Bundesjugendorchester, wo er unter bedeutenden Dirigenten wie Sir Simon Rattle und Kirill Petrenko spielte. Zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben folgten. Im Februar 2015 erschien sein erste CD.