Kreisjugendpflege bot abwechslungsreiches Programm

Ferienspaß war ein voller Erfolg

Auch in den Herbstferien hat die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises Kinder von berufstätigen Eltern zum Ferienspaß  nach Wirges eingeladen. In der Betreuungszeit von 7.00 bis 17.30 Uhr hatten die über 30 Teilnehmer im Alter von 6 bis 11 Jahren die Möglichkeit, ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu nutzen.

Bei sonnigem Wetter erlebten die Kinder gemeinsam schöne Tage im ideal gelegenen Schulzentrum von Wirges, das dankenswerterweise durch die Verbandsgemeinde Wirges für die Aktion zur Verfügung gestellt wurde.

Als Höhepunkt der Ferienwoche wurde gemeinsam ein Ausflug in den Kölner Zoo gemacht, der bei schönem Wetter zum Verweilen einlud. Aber auch an den restlichen Tagen wurde den Kindern durch die sieben Betreuer ein tolles Programm geboten, so hatten sie die Möglichkeit eigenständig Schmuck zu erstellen, einen eigens errichteten Hindernisparcours in der Turnhalle zu durchlaufen, an einem großen Quiznachmittag teilzunehmen und vieles mehr. Aber auch zum Toben, Entspannen und für freies Spiel war ausreichend Zeit vorhanden.

Die Mitarbeiter der Kreisjugendpflege, Jochen Bücher und Tamara Bürck, freuen sich bereits auf den Ferienspaß im kommenden Jahr. Genaue Termine werden im Rahmen der Jahresplanung der Kreisjugendpflege Anfang nächsten Jahres veröffentlicht.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Zurück