Kreisjugendfeuerwehr:

Katharina Wimmert neue stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartin

Katharina Wimmert aus Neuhäusel wurde jüngst durch die Jugendwarte der Westerwälder Nachwuchsbrandschützer mehrheitlich zur stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwartin gewählt. Sie folgt in der Funktion auf Michael Stahlhofen aus Nister, der sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Landrat Achim Schwickert dankte zunächst Michael Stahlhofen für sein langjähriges Engagement und entließ ihn offiziell mit entsprechender Urkunde aus seiner Funktion. Wimmert wurde sodann durch den Landrat für die Dauer von zehn Jahren als stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwartin ernannt. „Ich wünsche ihnen für ihre neuen Aufgaben immer eine glückliche Hand und es freut mich besonders, dass wir mit einer Frau in der Spitze der Kreisjugendfeuerwehr eine noch bessere Vertretung der Mädchen in der Jugendfeuerwehr sicherstellen können“, zeigte sich Landrat Schwickert erfreut über die Wahl. Auch Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel und sein weiterer Stellvertreter Florian Bach freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Buz: Die neue Führung der Kreisjugendfeuerwehr des Westerwaldkreises: Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel und die beiden Stellvertreter Katharina Wimmert und Florian Bach.

Zurück