Konzertreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule feiert zwanzigjähriges Jubiläum

Am morgigen Freitag, 23. Februar, startet um 19.30 Uhr die Kammermusikreihe des Freundeskreises der Kreismusikschule im Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen in ihre zwanzigste Saison.

Mit dem Auftritt des Picea Streichtrios beginnt eine abwechslungsreiche Konzertfolge, die als weitere Stationen das obligatorische Lehrerkonzert am 22. April, einen Auftritt des Querflötenensemble FlutEmotion am 8. Juni, das in der Region bestens bekannte Acanthis-Streichquartett am 14. September und ein Klavierrezital des Wiener Pianisten Klaus Sticken am 5. Oktober aufweist.

Höhepunkt und Schluss der Konzerte ist der Auftritt des Soloposaunisten Ludwig Nuss am 4. November, welcher zusammen mit seinem Sohn, dem Pianisten Benyamin Nuss, Jazzstandards auf gekonnte Weise neu interpretieren wird.

Der Eintritt ist jeweils frei. Über freiwillige Spenden für die Arbeit des Freundeskreises der Kreismusikschule des Westerwaldkreises würden sich die Verantwortlichen freuen.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung